Verkostung: Braukollektiv Freiburg – Horst

Es ist Hochsommer, trotzdem muss es nicht immer hell und hopfig im Glas sein. Bestes Beispiel: Horst 😎
 
ℹ️
Horst vom @braukollektiv Freiburg ist ein California Brown Ale und passt ganz vorzüglich zur warmen Jahreszeit. Gut gekühlt, aber bloß nicht eiskalt präsentiert es sich bräunlich und klar im Glas und kommt mit gehobenen 6,2% daher.
Helles Malz, Dunkles Caramel und Chocolate Malz bilden den Körper, West Coast Hopfen sorgt für das Aroma.
 
🍺
Karamellig und Zitrus-fruchtig in der Nase, findet man im Antrunk ebenfalls Noten von Karamell, begleitet von hopfige Fruchttöne. Jedoch nur wenig Zitrus. Eine starke Rezenz erzeugt ein schaumig, weiches Mundgefühl und fast ohne jegliche Bitterkeit. Der malzige Körper bestimmt den Gedchmack, am hinteren Gaumen ist im Abgang eine milde Bitterkeit des Hopfens wahrnehmbar.
Im zweiten und dritten Schluck kommen zudem ganz sanfte Schokoladennoten hervor, ohne jedes Röstaroma.
 
Der Hopfen ist dezent eingesetzt, aber im Abgang schmeckbar alsleichten Fruchtnoten auf der Zunge und Bitterkeit im Nachklang.Diese sanfte Bitterkeit, aber auch die Schokoladennoten bleiben noch lange erhalten!
 
 
Fazit ⚖️
Weich und malzig. Der Geschmack nach Milchschokolade und Karamell gefallen mir sehr gut. Trotz des schaumigen Mundgefühls ist es erfrischend.
Ein unaufdringliches Bier, jedoch trotzdem präsent im Geschmack. Ein Brown Ale der gehobenen Klasse!
 
Im Sommer ruhig etwas kühler genießen, es wird schnell genug warm und gibt dabei mit jedem Schluck mehr von seinem Geschmack preis!
Homepage der Brauerei:
http://www.braukollektiv.com/