Biertasting @ Restaurant Luise (Darmstadt)

Vor der Sommerpause hatte ich das Vergnügen im Restaurant luise in Darmstadt zu Gast zu sein. Mit 16 Teilnehmern gab es an einem doch sehr warmen Sommerabend dank kühler Biere die nötige Erfrischung und einen Querschnitt durch die verschiedenen Geschmacksrichtungen der Braukunst zu verkosten.

8 Biere wurden probiert, darunter Süß-Porter, Rotbier, helles Kellerbier, Pale Ale, Starkbier, Rauchbier und mit dem Störtebekker Scotch Ale noch ein Spezialbier gebraut mit getorftem Malz. Also für jeden etwas dabei, auch wenn das Schlenkerla Rauchbier aus Bamberg definitiv gewöhnungsbedürftig ist wenn man es nicht kennt
Als Überraschung kam dann noch das Grohe Alamo IPA ins Glas. Ganz frisch eingetroffen und neu auf dem Markt. Sehr gelungen, mein Kompliment an den Braumeister!

Florian Kutzner und sein Team waren wunderbare Gastgeber und verköstigten die Teilnehmer zur Halbzeit mit hessischen Häppchen als Stärkung. Hier nochmals ein Dankeschön, dass diese Veranstaltung in Kooperation mit der luise realisiert werden konnte und ich freue mich auf eine Fortsetzung

 

Ein Dank an Antje Wolter für die Bereitstellung der Bilder!

 

 

Homepages der Brauereien:

Darmstädter Braustübl:  https://www.braustuebl.net/

Grohe (Darmstadt): https://www.brauerei-grohe.de/

Neuzeller: https://www.klosterbrauerei.com/

Veldensteiner: https://www.veldensteiner.de/

Aecht: https://www.schlenkerla.de/

Störtebekker: https://www.stoertebeker.com/