Empfehlung: Craft Bier Shop „Bier Punkt“

Heute war ich in Karlsruhe beim noch relativ neuen Craft Bier Fachgeschäft Bier Punkt (Eigenschreibweise „Bier.“) zu Besuch. Der Laden rund um Craft Bier befindet sich am Kaiserplatz und ist somit zentral gelegen und gut zu erreichen. Das Sortiment ist auf Craft Bier ausgelegt und das nicht zu knapp. Bis zu 300 verschiedene Sorten füllen die Regale und Kühlschränke. Und hier ist wirklich für jeden was dabei. Ein Schwerpunkt liegt bei deutschen Craft Brauereien, aber auch International ist man hier gut aufgestellt. „Selbst aus der Pfalz haben wir Craft Bier da“.

Inhaber Kilian Küsters, den ich direkt mal beim Mittagessen störe bei meinem Besuch, lässt alles stehn und liegen und betreut mich erst einmal. Der Kunde ist hier König und so kommt man schnell ins Gespräch über verschiedene Sorten, den Laden, angebotene Brauereien, bis man schließlich abschweift und bei komplett anderen Themen wie Handball landet.
Ein Laden zum Wohlfühlen, zum Stöbern und zum Wiederkommen! Wen es in die Karlsruher Innenstadt verschlägt und gutes Bier mag, der sollte beim „Bier.“ unbedingt einmal reinschauen. Es lohnt sich wirklich!
Mir selbst habe ich zwei Hopfenstopfer und ein Camba Bier mitgenommen. Das Wochenende kann kommen 😄

Mehr Infos zum Laden findet ihr unter:
www.bierpunkt.eu