Event: Whisky Querbeet

Whisky Querbeet – Eine geschmackliche Rundreise durch die Whiskyregionen Schottlands

Ein Abend, um den Teilnehmern die verschiedenen Geschmacksrichtungen von Whisky näherzubringen.
So viele Destillen es in Schottland gibt, so unterschiedlich sind auch ihre Produkte geschmacklich. Nicht leicht dabei einen Überblick zu bekommen, grade wenn man sich erst recht frisch der Materie Whisky widmet und noch nicht viele verschiedene Destillen probiert hat. Angefangen mit einem Blend (Great King Street – The Artists Blend), über einen Lowlander (Auchenthoshan American Oak), ging es durch die Speyside (Glenfarclas 12) und Highlands (The Deveron 18) bis hin zur berühmten Insel Islay. Vor dem abschließenden Lagavulin Destillers Edition zeigte uns der Bunnahabhain 12, dass nicht zwingend alle Whiskys von dieser Insel rauchig sein müssen und überzeugte mit seinem frischen, maritimen Aroma.

 

 

Mein Dank gilt Alexander Jungmann für die Bereitstellung der Fotos!