Verkostung: Hopfenstopfer It’s Doomsday!

Beim Hopfenstopfer It’s Doomsday! handelt es sich um ein West Coast IPA. Es kommt mit kräftigen 6,8% Vol. und 72 Bittereinheiten (IBU) daher in der für Craft-Sorten üblichen 0,33 l Flasche.
Hopfensorten: Cascade, Comet, Centennial und Chinnok

Beim Einschenken bildet sich eine weiße, mittelporige Schaumkrone aus. Die Farbe ist orange-gold und etwas getrübt.
Der Antrunk ist trocken, bitter und deutlich fruchtig. Zitrusfrüchte/Orange schmeckt man heraus. Das Mundgefühl ist sehr weich und schaumig. Die deutliche Bitterkeit ist sehr gut eingebunden und harmoniert hervorragend mit den Orangennoten.

Fazit:
Ein toll gemachtes Bier, welches sehr harmonierend komponiert wurde von den Braumeistern. Die fruchtigen Hopfenaromen, die Bitterkeit und die weiche Malzigkeit balancieren sich perfekt aus. Der erhöhte Alkoholgehalt ist merkbar, aber ergänzt den Gesamteindruck stimmig.
Definitiv eine Trinkempfehlung von mir, aber nicht für Leute, denen normales Pils schon zu bitter ist!