Whiskytasting: Rundreise durch Schottland

Am letzten Freitag war ich in Bensheim zu Gast und durfte eine Gruppe Whiskyinteressierter in die geschmackliche Vielfalt des schottischen Whisky einführen. Angefangen beim gefälligen Adelphi Blend „Dancing Man“, über die Lowlands (Auchentoshan American Oak), Speyside (Glenfarclas 21, Benromach 10), Highlands (Tomatin Cù Bòcan & Ardmore von The Barreliers), bis zur letzten Station des Abends die Isle of Islay (Port Charlotte Scottish Barley).

In wirklich lustiger und unterhaltsamer Runde, die in der Halbzeitpause vom Gastgeber mit leckerem Gulasch versorgt wurde, war es ein kurzweiliger und ich hoffe auch für alle interessanter Abend.

Zu Beginn gabs mit dem „Arrogant Bastard“ von Stone Brewing Berlin ein kleines Aperitif und kurze Vorschau, was so in einem Biertasting an Bierspezialitäten auf dem Tisch landet