Einen sehr unterhaltsamen Abend hatten alle Beteiligten am vergangenen Samstag beim Dartclub Neu-Isenburg, bei „Darts & Bier“. Zum Abend der offenen Tür hatte der Club eingeladen, begleitet von mir mit einem Biertasting als Rahmenprogramm.
Auf unserer Entdeckungsreise durch verschieden Bierstile gab es altbekannte Sorten wie Pils (Glaabsbräu Pilsener) und Weißbier (Ayinger Bräuweisse) neu zu entdecken, aber auch aktuell in der Beliebtheit steigende Sorten wie Helles (Glaabsbräu), Indian Pale Ale (Darmstädter Braustüb’l) und stark Aromahopfen-betonte Sorten (Glaabsbräu Hopfenlust). Regionale Spezialitäten wie Rotbier (Veldensteiner) und ein deutsches Stout (Mokka Stout von Braustüb’l) komplettierten das Programm.
Es ist viel los in deutschlands Bierbranche, neue, bzw. althergebrachte und wiederbelebte Sorten warten auf das entdeckt werden! Und zu sehen, dass regionale Privatbrauereien wie Glaabsbräu (Seligenstadt) und Bräustüb’l (Darmstädter Privatbrauerei) sich neu aufstellen und frischen Wind in ihr Biersortiment bringen, macht Lust auf mehr!
Mein Dank gilt Alexander Jungmann für die Bereitstellung der Fotos!
Dart-Club Neu-Isenburg Unser Braustüb’l – Darmstädter PrivatbrauereiGlaabsbräu Veldensteiner Ayinger Privatbrauerei