Verkostung: Cast Brauerei – Coconut IPA

Heute bei mir im Glas: das Coconut IPA der Cast Brauerei aus Stuttgart.

Im Antrunk fruchtig und leichte Bittere. Die Kokusnuss bleibt erstmal verborgen. Dann plötzlich ein kurzer Kokos-Schub auf der Zunge, der seltsamerweise sofort wieder verschwindet.
Im Abgang dann langsam immer herber werdend.
Der Körper ist ordentlich malzig und präsent. Für ein IPA sogar deutlich malzig. Die Bitterkeit des Hopfens hält ihm die Waage. Allerdings werden die Erwartungen, die der Name Coconut IPA weckt, nicht ganz erfüllt.

Ein ordentliches IPA, welches nicht so besonders schmeckt, wie es beworben wird. Ohne den Zusatz „Coconut“ wäre man über den Fruchtkorb im Bier positiv überrascht. Hier wird einfach die Erwartungshaltung nicht ganz erfüllt. Was dieses grundsolide IPA aber nicht abwerten sollte!

Mein Interesse ist geweckt und ich bin gespannt auf die anderen Abfüllung der Cast Brauerei.

Homepage der Brauerei:
https://www.cast-brauerei.com